Modulübersicht

Wählen Sie jeweils den Modulnamen an, um weitere Informationen zu erhalten.

Kontaktverwaltung (CRM)

Das Modul Kontakt ist verwaltet alle ihre Kontaktdaten. Diese Daten werden durch die anderen Module verwendet. Somit kann Beispielsweise ein Verkauf direkt einem Kontakt zugeordnet werden.

Hauptfunktionen:

  • Jeder Kontakt kann eine beliebige Anzahl Adressen enthalten
  • Kontaktarten wie Telefon, Email, etc frei definierbar
  • Klassierung von Kontakten mittels frei definierbarer Felder
  • Definieren von Aktivitäten in Zusammenhang mit den Kontakten
  • Automatisches Melden fälliger Aktivitäten
  • Suche und Export von Daten, speichern von Abfragemasken
  • Import von vCards (Outlook Kontaktdaten)
Kontakt

Vermietung

Im Modul Vermietung können Sie alle Artikel, welche Sie Vermieten in einem Artikelstamm ablegen. Mit dem Artikelstamm ist es möglich Mietofferten zu erstellen. Dabei wird jeweils die zur Verfügung stehende Artikelzahl berücksichtigt. Ist Beispielsweise ein Artikel an diesem Tag schon vermietet, wird dies durch das System mitgeteilt. Weiter können Sie defekte Artikel markieren und die fälligen Reparaturen über das System verwalten. Falls Sie Ihre Geräte alle paar Einsätze revidieren müssen wird dies auch durch das System gemanagt.

Vermietung

Hauptfunktionen:

  • Verwaltung von Mietartikeln mit einer umfangreichen Anzahl von Attributen
  • Jedem Mietartikel kann eine beliebige Anzahl von Dokumenten, wie zum Beispiel Rechnungen oder Betriebsanleitungen hinterlegt werden
  • Erzeugen von Katalogen mit den Mitartikeln
  • Verwalten von Sammelartikeln (Makroartikel)
  • Planen von Unterhaltsarbeiten abhängig von der Anzahl der Artikeleinsätze
  • Artikel - Datenexport zu öffentlichen Webseiten
  • Verwaltung von Reparaturaufträgen
  • Verwalten von Mietaufträgen
  • Ausgabe von Mietaufträgen als Offerte, Rechnung oder Datenblatt mittels frei definierbarem PDF– Dokument
  • Erstellen von statistischen Auswertungen
  • Automatische Benachrichtigungen per EMail

Verkauf

Mit dem Modul Verkauf können Sie mit Daten aus Ihrem Artikelstamm oder mittels freien Artikeltexten Verkäufe an Ihre Kunden abwickeln.

Hauptfunktionen:

  • Verwalten der Artikelstammdaten
  • Verwalten von Aufträgen, Offerten, Rechnungen
  • Ausgabe von Dokumenten mittels frei definierbarem PDF- Dokument
  • Erstellen von statistischen Auswertungen
  • Automatische Benachrichtigungen per EMail
Verkauf

Buchhaltung

Das Modul Buchhaltung ist sehr ausgereift und umfangreich. Sie können Buchhaltungsperioden definieren und dann eine normale doppelte Buchhaltung mit MwSt-Funktionen führen. Für eine Buchung ist jeweils nur ein einfaches Formular auszufüllen. Quittungen können Sie beispielsweise einscannen und gleich als PDF zur Buchung hinterlegen.

Hauptfunktionen:

  • Mehrere vordefinierte Kontenpläne zur Auswahl
  • Kontenplan individuell anpassbar
  • Doppelte Buchführung ausführen
  • Jeder Buchung kann eine beliebige Anzahl von Dokumente hinterlegt werden
  • Kontenplan mit auf Kontenebene definierbaren individuellen Benutzerrechen
  • Automatisches Erstellen von Bilanz und Erfolgsrechnung
  • Assistenten zu Erleichterung von regelmässig wiederkehrenden Buchungen
Buchhaltung

Kassabuch


Das Modul Kassabuch ist im Gegensatz zum Modul Buchhaltung eine Sammlung von einfach geführten Konto. Hier können Sie in Ihre Konten Einnahmen und Ausgaben verbuchen und das Total anzeigen lassen. Es ist bei weitem nicht so umfangreich wie das Modul Buchhaltung und für Einsatzgebiete mit geringen Anforderungen an die Buchhaltung gedacht.

Hauptfunktionen:

  • Verwalten von mehreren Konten
  • Ausgabe erfasster Buchungen als PDF-Dokument
Kassabuch

Einsatzplanung

Das Modul Einsatzplanung dient dem Erstellen von Schichtplänen für Veranstaltungen. Weiter enthält es Funktionen um Meetings zu planen.

Hauptfunktionen:

  • Übersicht über das verfügbare Personal
  • Verwalten von Anlässen mit Schichten und Einsatzorten
  • Einteilen von Personen an Anlässen
  • Verwalten von Meetings
  • Führen von Traktandenlisten und Protokollen zu Meetings
  • Versenden von Einladungen mit Bestätigungslink zu Meetings per Email.
Einsatzplanung

Projekte / Zeit / Spesen / Absenzen

In diesem Modul können Sie Ihre Projekte verwalten sowie Arbeitszeit und Spesen eintragen. Es dient auch der Verwaltung von Ferien und Absenzen.

Hauptfunktionen:

  • Verwalten von Aufträgen/Projekten mit den dazugehörigen Aufgaben
  • Übersicht von Soll- und Istwerten zu den Projekten
  • Arbeitszeit- und Spesenerfassung
  • Verwalten der Absenz- und Ferienplanung von Mitarbeitern
Zeit und Spesen

Dokumente

Mit diesem Modul können Sie Ihre Dokumente jeglichen Formates online ablegen und verwalten. Ihren Mitarbeitern können Sie auf Verzeichnisebene individuelle Rechte auf die Dokumente gewähren.

Hauptfunktionen:

  • Steuerung der Zugriffsrechte auf Verzeichnisebene
  • Darstellung der Verzeichnishierarchie mit den enthaltenen Dokumenten
  • Ein- und Ausgabe von Dateien
Dokumente

Systemverwaltung

Das ist das Hauptmodul von QWA. Mit diesem können Sie die Zugangsdaten Ihrer Mitarbeiter verwalten.

Hauptfunktionen:

  • Verwalten der Zugangsdaten
  • Verwalten der Dokumentvorlagen
  • Übersicht über automatisch versendete Emails
  • Vornehmen von systemweit gültigen Einstellungen
  • Sicherstellen des Datenaustauschs der Module untereinander
System
A product of
Logo Stunex
© by stunex.ch | AGB | Impressum | Swiss Swiss made product